Sporttaucher Andernach e.V. stellen Weichen für die Zukunft – Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchgeführt

Am 10.04.2022 trafen sich die Mitglieder der Sporttaucher-Andernach e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Diese war notwendig geworden nachdem der amtierende erste Vorsitzende, Dirk Krug aus beruflichen und persönlichen Gründen das Amt aufgeben musste.

Somit wurde die Versammlung vom zweiten Vorsitzenden, Herrn Hans-Werner Szczublewski geleitet. Nach den obligatorischen Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Vorstandes ging es dann auch gleich zu den Neuwahlen.

Vorstand Sporttaucher Andernach (Bild privat)

Neuer erster Vorsitzender und damit in seiner zweiten Amtszeit ist Ralf Haben. Dieser hatte den Verein bereits von 2010 bis 2021 geführt. Als zweiter Vorsitzender wurde Ulrich Doehner gewählt. „Uli“ ist im Verein aktiv, war bisher Jugendleiter und nimmt auf Verbandsebene die Aufgabe des Landesverbandsarztes wahr. Auch zum Kassierer wurde ein neuer Vertreter gewählt. Es handelt sich um Dieter Schlauf, der dieses Amt von Marc Springer übernehmen wird. Abschließend kam es dann auch noch zu der Neuwahl des Schriftführers. Hier war Sabine Haben bisher Amtsinhaberin. Neu im Amt ist jetzt Melanie Schubert. Damit ist der geschäftsführende Vorstand komplett ausgetauscht.

Hans Werner Szczublewski dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleisteten Dienste im Verein und übergab Präsente. Den neuen Amtsinhabern wünsche er viel Glück im Amt.

Besondere Aufgaben stehen an. So muss die Homepage neugestaltet werden. Die Satzung ist ein wenig eingestaubt und gehört überarbeitet. Im Sportbetrieb gilt es, der mittlerweile sehr großen Jugendabteilung Tauchkurse anzubieten und Veranstaltungen zu organisieren. Eine davon ist bereits am 20.04.2022, ein Tauchausflug zum Schnuppertauchen in Rheinbach.

Wer auch gerne mal tauchen möchte oder Anschluss zu einer netten Tauchvereinigung sucht  ist herzlich eingeladen. Die Kontaktdaten findet man auf der Homepage www.Sporttaucher-Andernach.net. Wir sind halt nette Sporttaucher aus Andernach.

Menü schließen